Über IMG-nation

Immanuel Günther img-nationHerzlich Willkommen auf IMG-nation.de!
Mein Name ist Immanuel Günther. Ideen in Bilder umzusetzen ist meine Passion. Comic, Malerei, Fotografie und 3D-Grafik sind meine bevorzugten Medien.

Studiert habe ich „Freie Malerei“ an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. Früh habe ich mich zusätzlich in die digitale Bildbearbeitung, Illustration und 3D-Grafik eingearbeitet. Seitdem durfte ich als Selbständiger Künstler und Illustrator und seit 2010 fest angestellter 3D-Grafiker und digitaler Bildhauer eine riesige Bandbreite verschiedenster spannender Projekte und Aufträge umsetzen und begleiten.

Im Rahmen meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei dem Unternehmen EGO3D reichen meine Aufgabenfelder von der Rekonstruktion alter, zerstörter Statuen, über das Erstellen von jährlich vielen hundert Portraitbüsten mit digitaler Bildhauerei und modernen 3D-Druckern, bis hin zu grafischen Arbeiten für Werbung und Marketing.

Wann immer darüber hinaus Zeit bleibt, arbeite ich derzeit vor allem als Comiczeichner an Auftragsarbeiten und eigenen privaten Projekten. Die Bilder, Zeichnungen und Fotografien auf dieser Website entstanden im Laufe der letzten 15-20 Jahre und stellen einen kleinen Querschnitt aus meiner Arbeit dar.

Vielen Dank für Ihr Interesse,
Immanuel Günther

Comments are closed.